Anmeldung Mannschaftswettbewerb

Einladung zum Mannschaftswettbewerb Informatik am 24.09.2019

Das Werner-von-Siemens-Gymnasium lädt zum 22. Mannschaftswettbewerb Informatik ein.

Jede teilnehmende Schule darf eine Mannschaft stellen, die aus drei SchülerInnen besteht. Diese arbeiten gemeinsam und parallel an einer Aufgabenstellung.
Die folgenden Punkte sind dabei zu erarbeiten:

  • Problemanalyse
  • mathematische Modellierung
  • Dokumentation
  • Präsentation


Die Programmiersprache für die Implementierung ist frei wählbar.
Es wird empfohlen, eigene Notebooks für die Problemlösung zu verwenden. Jeder Gruppe können zudem mehrere Terminals mit Netzanschluss zur Verfügung. Für die Ergebnispräsentation steht lediglich ein Beamer mit HDMI-Anschluss bereit. Die Verwendung inkompatible Anschlüsse müssen während der Arbeitszeit getestet und vorbereitet werden oder gehen von der Präsentationszeit (10min) ab.


Ergebniseinreichung:
Nach Beendigung der Arbeitszeit müssen die Ergebnisse abgegeben werden. Das gilt auch für Notebooks, die zur Vorstellung der Arbeitsergebnisse verwendet werden sollen.


Zeitplan:

9.30 Uhr
Anreise
10.00 Uhr
Begrüßung und Arbeitsbeginn
13.00 Uhr
Arbeitsende, Abgabe der Ergebnisse, Mittagspause
13.30 bis 15.30 Uhr
Vorstellung der Ergebnisse (je Gruppe max.10 Minuten)
15.30 bis 15.45 Uhr
Jurybewertung und Vorbereitung der Siegerehrung
16.00 Uhr
Siegerehrung

 


Folgende Punkte sind darüber hinaus zu beachten:

  • Anmeldeschluss ist am 17. September 2019, 12:00 Uhr.
    Melden Sie sich bitte über das folgende Formular an.
  • Teilnahmegebühr pro SchülerInnen: 6,00 Euro
  • Für die Vorstellung der Arbeitsergebnisse ist die Nutzung mitgebrachter Rechentechnik dringend zu empfehlen (Erfahrung aus dem letzten Jahr).
  • Ein Internetzugang ist ausschließlich über die hauseigene Technik möglich.
  • Fremde Hilfe über Kommunikationsnetze führt zur Disqualifikation der Mannschaft!
  • Die Präsentationsunterlagen müssen mit dem Ende der Arbeitszeit vollständig der Wettbewerbsleitung übergeben werden (Das gilt auch für das Notebook bzw. den USB-Datenträger). Eine verspätete Abgabe führt zur Nichtbeachtung. Auf die Materialien ist erst bei der Vorstellung erneut ein Zugriff möglich.
  • Die Präsentationsreihenfolge wird durch die Wettbewerbsleitung bestimmt.
  • Anfragen bzw. Rückfragen können über das Kontaktformular der Website unter der Kategorie 'Sekretariat' oder telefonisch über das Sekretariat gestellt werden.

 

FB Informatik

 


 

Anmeldeformular
Schule
Betreuer
E-Mail-Kontakt
Teilnehmer 1 (Name, Vorname)
Teilnehmer 2 (Name, Vorname)
Teilnehmer 3 (Name, Vorname)
Mittagsverpflegung (Anzahl)
Hinweise


Bei Problemen oder Fehlern kontaktieren Sie bitte den Administrator:
Kontaktformular