Elternbereich

An unserer Schule stehen Schließfächer der Firma Mietra zur Verfügung.

Schulelternrat

Ansprechpartner des Schulelternrates:

Vorsitzender: Herr Rose
Stellvertreter: Frau Dannehl

Unterstützen Sie das Werner-von-Siemens-Gymnasium einfach beim Onlineshopping: Sammeln Sie kostenlos Spenden durch Ihre Online-Einkäufe über Schulengel.de.

Verpflegung

An unserer Schule besteht die Möglichkeit, während der Mittagspause im Speisesaal zu essen. Über "Mein Menü" können Sie für Ihr Kind Mittagessen bestellen.

Weiterhin existiert an unserer Schule ein Schülercafe, das gesunde und nachhaltige Speisen verkauft.

Schulcafeteria – Café Sigma

Die Schulcafeteria „Cafe Sigma“ hat von montags bis freitags ab 8.00 Uhr bis nach der Mittagspause geöffnet. Angeboten werden zum großen Teil frisch zubereitete, kalte und warme Pausensnacks, z.B. belegte Brötchen, Wraps, Salate, Würstchen, Spiegel- oder Rüherei, Obst sowie Getränke, Müsliriegel, Nussmischungen und ausgewählte Kekse. An einer Müslibar können sich die Schülerinnen und Schüler ihr Wunschmüsli mit Obst und hochwertigen Toppings (z.B. Mandeln, Sonnenblumenkerne, Kokosflocken) zusammenstellen. Wir legen großen Wert auf gesundheitsfördernde und nachhaltige Speisen und verwenden mit einem Anteil von ca. 60% Produkte aus biologischer Erzeugung. Die wöchentlichen Sonderangebote werden von den Schülerinnen und Schülern der Cafeteria-AG hergestellt, die auch den Pausenverkauf unterstützen und sich u.a. um die Werbung und neue Produktideen kümmern. Angeleitet und fachlich betreut werden sie vom LIBa „Besser essen. Mehr bewegen.“ e.V.

Bargeldlos bezahlen und Rabatte nutzen:
Durch den Erwerb einer Gutscheinkarte für 12,- € oder 20,- € können die Schülerinnen und Schüler die Angebote der Cafeteria nutzen, ohne Bargeld mitführen zu müssen. Außerdem wird ein kleiner Rabatt gewährt.
Haben Sie Interesse an einer Gutscheinkarte für Ihr Kind?
Wir verkaufen diese zu den Öffnungszeiten in der Schulcafeteria oder Sie überweisen uns den gewünschten Betrag (12 oder 20€) auf das nachfolgende Konto des LIBa „Besser essen. Mehr bewegen.“ e.V. und Ihr Kind kann die Karte dann in der Cafeteria abholen:

Konto-Inhaber: LIBa „Besser essen. Mehr bewegen.“ e.V.
Kreditinstitut: Kreissparkasse Börde
Verwendungszweck: Gutscheinkarte, Vorname und Name des Schülers, Klasse