Schuldaten

Stendaler Straße 10
39106 Magdeburg

Ziel
Es werden mathematisch, naturwissenschaftlich, technisch begabte und interessierte Schüler zur Hochschulreife geführt. Neben einer guten Allgemeinbildung erfolgt eine vertiefte Bildung in den MINT-Fächern.

Wohnheim
Auch Schüler aus umliegenden Orten können unsere Schule besuchen, da wir über Wohnheimplätze verfügen. Das Wohnheim ist ca. 4 km von der Schule entfernt. Die Unterkunft kostet 2500 Euro im Jahr, die Eltern tragen einen Anteil von 1250 Euro pro Jahr. Im Wohnheim werden die Schüler von drei Erzieherinnen betreut.

Lage
Wie man vom Hauptbahnhof schnellstmöglich zum Siemens Gymnasium gelangt, sieht man auf dem Fahrplan der Magdeburger Verkehrsbetriebe.
Die Haltestelle, welche sich direkt neben dem Werner-vom-Siemens-Gymnasium befindet, heißt "Stendaler Straße" und ist ausschließlich mit der Linie 2 zu erreichen.
Die folgende Grafik soll den Weg zusätzlich erleichtern.

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie Sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.