Erfolge

Die Präsenz von Siemensianern in Endrunden zahlreicher Wettbewerbe ist nicht zu übersehen. Nur eine kleine Auswahl: Bei der Landesmathematikolympiade räumen unsere Schüler stets mehrere 1. Preise ab. Informatikinteressierte nehmen mit guten Ergebnissen Jahr für Jahr an der Endrunde des Bundeswettbewerbs Informatik teil. Unser Technikbereich schießt Wasserraketen am höchsten, fährt mit unterschiedlichen Robotern auf 1. Plätze und konnte so zum Beispiel einige RoboCup Weltmeister- und Vizeweltmeister-Titel verbuchen! Mehr darüber erfahren Sie bei herausragenden Leistungen natürlich auch unter Aktuelles.

Mathematik  |  Informatik  |  Physik  |  Chemie  |  Biologie  |  Technik  |  IJSO  |  Jugend forscht und Schüler experimentieren   |  Sprachen  |  Schach  |  Weitere Erfolge