Astronomie

Fachliche Schwerpunkte

Astronomie wird in der 9. Klasse als Pflichtfach im Rahmen des normalen Stundenkanons mit einer Wochenstunde unterrichtet.

Fachlehrer

• Herr Bettsteller

Außerhalb des Unterrichts

Externe Verweise

Achtung! Sie verlassen die Webseiten des Werner-von-Siemens-Gymnasiums.

Astronomy picture of the day
Offizielle Seite der NASA. Englisch Jeden Tag ein neues Bild oder Foto aus unserem faszinierendem Universum. Dazu gibt es jeweils eine kurze Beschreibung, ebenfalls in Englisch.

Astronomie.de
Eine gute Startseite für alle Astrofreunde.

heavens-above.com
Der Himmel über uns ist voll von Satelliten. Hier findet man unter anderem die Flugdaten der ISS und Informationen wann und wie man sie an seinem eigenen Standort beobachten kann. Leider ist diese Seite in Englisch.