News
Zurück zur Übersichtsseite

#Musik

15.12.2017

Weihnachtskonzert 2017

„Das ist wunderschön!“
„Absolut beeindruckend!“
„Ach, ist das toll!“

Diese und andere Aussagen, die Ausdruck tiefster Anerkennung waren, hörte man gestern Abend vielfach durch das Publikum raunen. Und bei dem einen oder anderen Zuschauer blieb auch einfach nur staunend der Mund offenstehen, so verzaubert war er von den Klassenchören, den Instrumentaldarbietungen, dem Männerensemble, dem Eltern- und Lehrerchor oder dem Kammerchor. Die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer schafften es unter der Ableitung von Musiklehrerin Tanja Schemetowa und ihrem Mann Leonid Schemetow schnell, das Publikum mit ganz eigenen Interpretationen weihnachtlicher Stücke in ihren Bann zu ziehen. Über eintausend Zuschauer waren der Einladung des Siemensgymnasiums gefolgt. Sie konnten miterleben, wie die jüngsten Siemensianer voller Stolz die ersten Lichter anzündeten, die sie dann auch musikalisch an die älteren Schüler übergaben. Über 250 Akteure gestalteten in diesem Jahr das Programm mit. Neu war dabei das Männerensemble, das sofort für Begeisterung im Publikum sorgte. Beeindruckend war aber sicher auch die Chorvariante von Halleluja sowie das Zusammenwirken von Trommler-AG und Kammerchor.
Die 12. Klassen, die zum letzten Mal ein Weihnachtskonzert an ihrer Schule mitgestalten konnten, brachten es mit ihren Dankesworten wohl sehr gut auf den Punkt: Es ist schon mehr als nur beeindruckend, was Frau Schemetowa aus ihren Schülern herausholt, wie sie dafür sorgt, dass sie sich in jedem Jahr wieder übertreffen. Denn das war eindeutig der Fall, darüber waren sich alle einig.

Vielen Dank an alle - ob nun auf oder hinter der Bühne - die dafür gesorgt haben, dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg