News
Zurück zur Übersichtsseite

27.11.2017

Schulmesse 2017

Am 25. November 2017 fand die Schulmesse in der Stadtbibliothek statt.

Auf der Schulmesse haben Eltern und ihre Kinder die Möglichkeit sich die Schulen genauer anzusehen, um besser entscheiden zu können, welche Grund- oder weiterführende Schule die richtige für sie ist. Auch unsere Schule war vertreten, unter anderem von den Lehrervertretern Frau Raulien und Frau Häusler und den Schülervertretern Lukas (11.1), Jonas (12.2) und Vivienne (8.2). Während des Tages konnten viele Eltern sich ein Bild machen, was ihre Kinder erwarten könnte und Fragen stellen, die sie noch interessierten. Die Hauptattraktion war allerdings dann doch der Roboter des Teams "LuKonim". Nicht nur die Kinder schauten da zweimal hin und waren von der Technik fasziniert, auch Eltern blieben dann doch einmal öfter am Stand des Siemensgymnasiums hängen. Abschließend kann man sagen, dass es trotz des schlechten Wetters ein gelungener Tag war!


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg