24.12.2017

Neue Weihnachtstradition!

Ein kompletter Treppenaufgang mit singenden Personen, glückliche Schüler/-innen mit Wichtelgeschenken und eine Säule mit vielen Weihnachtswünschen. All diese neuen Traditionen waren vom Montag bis Mittwoch dieser Woche im regen vorweihnachtlichen Treiben zu beobachten. Damit entstand eine warme und besinnliche Atmosphäre, die man höchstwahrscheinlich am Siemens sonst nicht vermuten würde. Was hat es aber mit den einzelnen neuen Tradition auf sich? Beim Weihnachtswichteln konnten alle Schüler/-innen ein Wichtelgeschenk in einer der drei im Haus verteilten Kisten ablegen und sich später ein anderes aussuchen. Somit war es fast unmöglich, den früheren Besitzer des Geschenkes herauszufinden. Weiterhin würde die dritte Etage mühevoll dekoriert, sodass auch etwas für das Auge vorhanden war. Ebenfalls war dort eine Säule mit Klebchen zu finden, auf die jeder seine Weihnachtswünsche anonym schreiben konnten. Den Abschluss der Weihnachtsaktivitäten bildete am Mittwoch in der 7. Stunde das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern im Treppenaufgang unter Leitung von Frau Schemetowa. Damit wurden dann alle Schüler/-innen, Lehr/-innen und Mitarbeiter/-innen in die Ferien entlassen.

Mit diesen Impressionen verabschieden wir uns für dieses Jahr und wünschen allen Schülern, Eltern, Sponsoren, Lehrern, Mitarbeitern und sonstigen Gästen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.