News
Zurück zur Übersichtsseite

11.01.2018

Universität Leipzig: "Tag der offenen Tür"

Am Donnerstag, dem 11. Januar 2018, veranstaltete die Universität Leipzig ihren alljährlichen "Tag der offenen Tür".
Da das Thema "Studieren" besonders die älteren Schüler betrifft, fuhren fünf Schüler der Oberstufe nach Leipzig, um sich die Uni anzusehen und sich über für sie interessante Studiengänge zu informieren.
Dazu hatten sie die Möglichkeit, in einer der 14 Fakultäten an Vorlesungen und Seminaren teilzunehmen oder einzelne Informationsveranstaltungen zu besuchen.
Außerdem konnten sie sich über allgemeine Fragen, die das Studium betreffen, informieren, so zum Beispiel über Studienfinanzierung und Studentenwohnheime.
Somit konnten sie viele Eindrücke sammeln und Fragen zum Studium klären, was ihnen bei zukünftigen Entscheidungen helfen kann.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg