16.01.2018

„Jugend Forscht“-Teilnahme 2018

Wie auch in den vergangenen Jahren nehmen viele unserer Schüler dieses Jahr an „Jugend forscht“ teil.

Auch ein junger Siemensianer aus der 6.3, Fiete Wetzel, vertritt uns dieses Jahr mit dem Thema "Power bridge".
Aus der 8.3 repräsentieren uns Pascal Schoppenhauer und Philipp Richter mit dem Thema "Volumenmessung durch Luftdruck".
Adrian Bremer aus der 9.1 beschäftigt sich bei „Jugend forscht“ mit dem "Lernverhalten von Madrills".
Und in der zwölften Klassenstufe haben wir zwei teilnehmende Gruppen:
Stefanie Schoppenhauer und Jan-Niklas Bäsler, 12.2, mit dem Thema "Kampf um Sand, Rettung der Strände".
Musikalisch und gleichzeitig wissenschaftlich werden uns Undine Holst und Franziska Geßner aus der Klasse 12.1 mit ihrem Thema "Theremin" vertreten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!