17.01.2018

Meile der Demokratie 2018

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen,

auch in diesem Jahr ist unsere Schule mit einem eigenen Stand bei der „Meile der Demokratie“ in Magdeburg vertreten.
Die Meile findet diesen Samstag (20.01.) von 12 – 17 Uhr auf dem Breiten Weg (zwischen Allee-Center und Dom) statt.
Unser Stand liegt zwischen Leiterstraße und Himmelreichstraße.
Unter dem Motto „Wir gegen Vorurteile“ haben wir verschiedene Angebote vorbereitet (u.a. Lyrikvorträge, Malbuchverkauf, Tipps zum Umgang mit Vorurteilen) und würde uns sehr über eure und Ihren Besuch freuen.
Die gesammelten Einnahmen werden in diesem Jahr für die Stolperstein-Aktion und den Neubau der Jüdischen Synagoge eingesetzt.
Über die Unterstützung unserer Spendensammlung würden wir uns ebenfalls sehr freuen.