News
Zurück zur Übersichtsseite

17.01.2018

Meile der Demokratie 2018

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen,

auch in diesem Jahr ist unsere Schule mit einem eigenen Stand bei der „Meile der Demokratie“ in Magdeburg vertreten.
Die Meile findet diesen Samstag (20.01.) von 12 – 17 Uhr auf dem Breiten Weg (zwischen Allee-Center und Dom) statt.
Unser Stand liegt zwischen Leiterstraße und Himmelreichstraße.
Unter dem Motto „Wir gegen Vorurteile“ haben wir verschiedene Angebote vorbereitet (u.a. Lyrikvorträge, Malbuchverkauf, Tipps zum Umgang mit Vorurteilen) und würde uns sehr über eure und Ihren Besuch freuen.
Die gesammelten Einnahmen werden in diesem Jahr für die Stolperstein-Aktion und den Neubau der Jüdischen Synagoge eingesetzt.
Über die Unterstützung unserer Spendensammlung würden wir uns ebenfalls sehr freuen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg