#Biologie

10.01.2018

29. Biologieolympiade

Jährlich sammeln viele Schüler unserer Schule Preise bei der Mathematikolymiade. Neben dieser gibt es allerdings auch noch andere Möglichkeiten, gute Leistungen zu zeige, wie zum Beispiel bei der Biologieolympiade.

Nach der 1. Runde der 27. Biologieolympiade, welche als Hausaufgabe zu bewältigen war, fand am 10. Januar 2018 an unserem Gymnasium die 2. Stufe der 29. Bioolympiade statt. Circa 20 Schüler und Schülerinnen konnten so innerhalb von zwei Stunden und 15 Minuten ihr Können zu dem Thema „Boden“ unter Beweis stellen.

Die besten Fünf haben im Februar die Möglichkeit, an der 3. Runde teilzunehmen.