#Englisch

14.02.2018

Einstiegswettbewerb: BW Fremdsprachen

Hallo!!Ich bin Clara aus der siebten Klasse und habe heute in der vierten Stunde an einem Englischwettbewerb, dem Einstiegswettbewerb zum Bundeswettbewerb für Fremdsprachen, teilgenommen.
Falls ihr nicht wisst, was das ist, erkläre ich es euch kurz:
The competition is actually only from the 8th grade onwards. But some of the year 7 students are allowed to take part in it as well.
Na, verstanden?
Also auf Deutsch:
Der Wettbewerb ist eigentlich erst ab der achten Klasse. Aber manche aus der siebten Klasse dürfen trotzdem daran teilnehmen.

Und warum sollte man das auch nicht tun?
Denn wenn man ein gutes Ergebnis erzielt, kann man tolle Preise gewinnen. Darüber hinaus werden die zehn Besten zu einem Seminar eingeladen, in dem sie auf den Bundeswettbewerb vorbereitet werden. Klingt doch gut, oder?

Im Einstiegswettbewerb mussten wir gemischte Aufgaben bearbeiten:
Kreuzworträtsel lösen, einen Satz in die grammatisch richtige Reihenfolge bringen, eine Geschichte selbst schreiben, Wortgruppen in einen Text einsetzen und am Ende ganz viele Wörter in den verschiedensten Sprachen zu den englischen Wörtern sortieren.
Eigentlich war der Wettbewerb nicht schwer, aber man musste natürlich schon einen ordentlichen Wortschatz haben und korrekt schreiben können...
Naja, wir werden sehen, was die Ergebnisse sagen. Aber wer weiß, vielleicht kommen auch einigen von uns Siebtklässlern weiter?!