#Mathematik

23.02.2018

3. Runde Landes-Mathematik-Olympiade

An diesem Wochenende, dem 23. und 24. Februar, findet zum wiederholten Male die 3. Runde der Landesmathematikolympiade in Magdeburg statt. 44 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich für die Teilnahme qualifiziert.
Am Freitag ab 11:45 Uhr beginnt die Anmeldung der Klassenstufen 6 bis 12. Anschließend ist für 12:30 Uhr die Begrüßung und Eröffnung geplant. Schon eine Viertelstunde später, von 12:45 Uhr bis 17:15 Uhr, werden die Klassen 6 bis 12 ihre erste Klausur schreiben. Direkt danach gibt es Abendessen. Um 18:15 Uhr gibt es Kino im Hörsaal und ab 20:00 Uhr stehen verschiedene Filmangebote im CinemaxX zur Auswahl.
Am nächsten Morgen geht es für die meisten schon sehr früh aus dem Bett, denn schon von 6:00 Uhr bis 7:00 Uhr gibt es Frühstück. Während die 6. - 12. Klassenstufe schon ab 7:30 Uhr ihre 2. Klausur schreiben darf, sollte die 5. Klasse sich ab 7:30 Uhr anmelden, um 8:30 mit ihrer Klausur zu beginnen. Alle Schüler beenden ihre Arbeit gegen 12:00 Uhr. Danach gibt es Mittag. Die anschließenden Stunden verbringen die Teilnehmer in großer Spannung, bis um 16:00 Uhr schließlich die Ergebnisse verkündet werden.

Wir wünschen den folgenden Teilnehmern viel Glück!

Kunzi, Keanu-FarellAßmann, MarieSchmidt, EmelyGlootz, Elias
Pelz, Malte-FriedrichDornheim, Carl FriedrichLequy EmmaSteyer, Thomas