#Geografie

22.02.2018

Geographiewissenswettbewerb

Gestern fand traditionell der Geographiewettbewerb statt.

Alle Schüler bis einschließlich Klasse 9 wurden dort auf ihr Allgemeinwissen im Bereich Geographie getestet. Wer weiß denn, in welchem Land sich der drittgrößte Berg Europas befindet? Und welches Gebirge zieht sich quer durch Italien?Schüler, die diese Fragen korrekt beantworten konnten, liegen dem Sieg bereits ein Stückchen näher.

Der Schüler bzw. die Schülerin mit der höchsten Punktzahl innerhalb der Klasse wird Klassensieger und kommt damit direkt in die Landesrunde. Außerdem qualifizieren sich alle Schüler, die eine Mindestanzahl an Punkten erreicht haben. In der Landesrunde genügt es dann doch nicht mehr, kurz einen Blick in den Geographiehefter zu werfen, da muss es vielleicht auch mal ein kurzes Stöbern im Lexikon oder Atlas sein.

Wir wünschen allen Schülern größtmögliche Erfolge und hoffen auf etliche Qualifizierungen für die Landesrunde!