28.02.2018

Skilager, Klasse 9: Tag 4

Nach dem stärkenden Frühstück waren wir voller Vorfreude auf die neue Piste in Wegscheid, welche trotz allem nicht der Ort unseres Glückes werden sollte. Da wir dies noch nicht wussten, freuten wir uns trotzdem auf die neue Ecke im Brauneck.

Zum Beginn gab es direkt einen Sturz, der ein Mitglied der mittleren Gruppe dazu zwang, den Rest des Tages (A.d.L.: ab dem Mittag) auf der blauen (einfachen) Piste zu fahren. Einen weiteren Sturz gab es heute ausnahmsweise auch bei den Profis, glücklicherweise passierte es nur beim Anfahren eines Sesselliftes. Nach diesem „Zwischenfall“ fuhren alle Gruppen, mit Ausnahme einiger Schüler, die rote (mittlere) Piste runter, wo der nächste Sturz geschah. Wiedermal war es schlimmer, als es aussah. (A.d.R.: Wir hoffen, dass der Verfasser da etwas verdreht hat.) Ein Schüler der Anfängergruppe konnte nicht mehr bei den anderen auf dem Hang halten und fuhr mit immer schnellerer Geschwindigkeit, bis er letztlich mit einer spektakulären Drehung auf dem Bauch landete - ihm geht es gut.

Währenddessen wartete eine andere Truppe am Lift und machte dabei eine Schneeballschlacht, alle fokussierten sich auf ein einziges Ziel.

Später trafen sich alle zum Gruppenfoto auf der Kotalm, ironischerweise funktionierten die Toiletten nicht, da sie eingefroren waren.

Wir hatten trotz und vielleicht auch wegen der Stürze einen schönen Nachmittag mit viel Spaß.

Gregor