Ankündigung

03.03.2018

Was passiert denn nächste Woche...

Die kommende Woche wird ereignisreich und spannend. Uns erwarten ganz viele Berichte. Hier ein kurzer Überblick:

Der Großteil der Siemensianer befindet sich ab Montag in der Projektwoche und beschäftigt sich mit Themen ihrer Wahl. Also macht euch bereit zu experimentieren, zu erforschen und zu philosophieren! Wir wünschen allen eine spannende Woche und freuen uns schon jetzt auf eure Projektpräsentationen am 25. April 2018!

„Leider“ können nicht alle Schüler an der Projektwoche teilnehmen.

Unser Robocup-Team S!εmb0+s, bestehend aus Lukas, 11.1, Brendan, 10.1 und Konstantin, 11.3., muss die Arbeit ihrer letzten Monate beim Qualifikationsturnier in Hannover unter Beweis stellen, um das Ticket zu den GermanOpen, die erneut in Magdeburg stattfinden werden, zu lösen. Wir wünschen euch Dreien und natürlich auch dem Roboter ATAR ganz viel Erfolg.

Die achten Klassen müssen Donnerstag zusätzlich mit schulischem Wissen glänzen, denn es steht die Vergleichsarbeit im Fach Mathematik an. Wir wünschen allen viel Erfolg!

Auserwählte der Klassenstufe 9 können sich am Dienstag beim Mannschaftswettbewerb Mathematik von der besten Seite zeigen, um den diesjährigen Titel einzufahren. Ab 10.00 Uhr wird unsere Schule als Austragungsort genutzt. Wir begrüßen all unsere Gäste und wünschen ganz viel Spaß und unserem Team natürlich viel Erfolg!

Die zehnten Klassen fahren ab Montag, wie gewohnt für zwei Wochen, in ihre Wahlbetriebe, um etwas ins Berufsleben hineinzuschnuppern. Wir freuen uns auf spannende Berichte.

Auch die zwölften Klassen haben während der Projektwoche ihr ganz eigenes Programm und viel zu tun.
Zwischen den vielen Klausuren findet am Dienstag eine Exkursion aller Physikkurse zum Forschungszentrum DESY statt. Alle Informationen dazu findet ihr in einem kommenden Blogeintrag.

Die vier Siemensianer Frederik (10.3), Max (11.1), Niklas (12.3) und Roman (12.3) reisen in der Woche nach Göttingen, um unser Gymnasium unter den besten 60 Schüler Deutschlands bei der dritten Runde der Internationalen Chemie-Olympiade zu vertreten.

Außerdem steht am Donnerstag noch die Landes-Physik-Olympiade an.

Nachdem sich diese Woche sich dem Ende nähert, verabschieden wir einige Schüler unserer elften Klassenstufe ins Skilager nach Natz. Allen wünschen wir natürlich viel Spaß und freuen uns auf die tollen Einblicke!