#Sport

02.03.2018

Skilager, Klasse 9: Tag 5 und 6

Donnerstagabend gab es wie üblich den Abschlussabend mit der Skitaufe (im Prinzip das gleiche wie die alljährliche Neptuntaufe unserer Schule beim Schulfest) und den Programmpunkten der Schüler, welche durch vorgegebene Aufgaben der Lehrer am Donnerstag entstanden.

In witzigen Kostümen verkleidet betraten die Lehrer den Essenraum und schworen die Skigemeinschaft mit dem auf das Skifahren angepasste Vaterunser auf die folgenden Stunden ein.

Die Skitaufe war der erste Teil des Abends. Dabei wurden einige Schüler, aber auch Lehrer getauft. Die Auswahl wurde davon abhängig gemacht, wer in der Woche besonders auffiel (durch Verhalten oder Kleidung).

Danach folgte der erste Programmpunkt der Schüler und damit auch der meiner Meinung nach beste Teil des Abends: SIEMENSianer next Topmodel. Bei diesem Programmpunkt parodierten einige Schüler aus der Klasse 9.3 die Fernsehsendung „Germany’s next Topmodel (by Heidi Klum)“. Zuerst gab es ein Shooting mit einem Fotografen. Im Anschluss kämpften die Kandidatinnen auf dem Laufsteg um die Platzierungen. Vom Styling, über den Walk bis hin zu Musik und den bissigen Urteilen der Jury stand die Parodie dem Original wohl in nichts nach.

Der darauf folgende Wochenbericht erschien dagegen eher langweilig, obwohl auch dieser lustig gestaltet war und die Woche weitgehend gut zusammenfasste. Er soll dazu dienen, die folgenden Klassenstufen zu überzeugen mit ins Skilager zu fahren. Er enthielt also einen groben Tagesablauf mit der Routine und den lustigen Dinge, die die Woche über geschehen waren.

Als nächstes wurde ein Werbeblog präsentiert, wobei die Gruppe allerdings nur einen kurzen Text über Lenggries geschrieben hatte.

Der krönende Abschluss des Abends war eine Hymne vom Skilager zu der Melodie von Hulapalu, die anfangs mit einem falschen Einsatz begann und so nochmal wiederholt werden musste.

Am nächsten Morgen wurden wir um 7 Uhr geweckt, schließlich wollten wir noch einmal die Pisten unsicher machen.
Nach einem kurzen Mittag ging es wieder zurück Richtung Magdeburg.

Insgesamt kann man sagen, dass das Skilager sehr empfehlenswert ist. Es war sehr lustig und auch der Skiunterricht war sehr anschaulich dargestellt.
Das Highlight der Woche war definitiv der Abschlussabend, da dieser sehr unterhaltsam war und sich jeder einbringen konnte.