#Physik

08.03.2018

Ergebnisse Landes-Physik-Olympiade

Bei der Landesendrunde der 14. Physik-Olympiade in Sachsen-Anhalt, welche traditionell in der Otto-von-Guericke-Universität stattfindet, bearbeiteten insgesamt 78 SchülerInnen der Klassenstufen acht (bzw. Frühstarter - Klassenstufe 7) bis zehn die fünf kniffligen Aufgaben der dreistündigen Klausur.

Das Siemensgymansium konnte vier von fünf 1. Preisen, sechs von acht 2. Preisen, zwei von elf 3. Preisen und zwei von siebzehn Anerkennungspreisen abräumen. Die Preisträger lösten damit ihr Ticket in die zweite Runde des Auswahlverfahrens zur Internationalen Physik-Olympiade.

Preisträger:

NamePlatzierung