12.03.2018

Skilager, Klasse 11: Tag 1 und 2

Nach einer zwölfstündigen Anreise kamen wir gestern endlich in unserer Unterkunft an. Südtirol, Brixen, Natz.... hier in Italien pflegt man komische Begrifflichkeiten. An diesem Abend gab es für uns nur noch eine kleine Speise und danach waren wir alle heilfroh, endlich ins Bett zu fallen, denn die lange Busfahrt lag uns schwer in den Knochen. Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Skibus innerhalb von 30 Minuten zum Skiverleih, wo jeder von uns ausreichend mit Ausrüstung versorgt wurde. Mit den frisch eingestellten Skiern ging es dann auch direkt in zwei kleinen Grüppchen auf die Piste. Trotz der bescheidenen Wetterbedingungen lernte man schnell wieder Altes neu. Das ein oder andere Mal fiel man hin, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... oder eben in den Schnee. Nach einem kräftigen Mittagessen in einer der unzähligen Hütten ging es dann nachmittags erneut auf die Piste. Wir lernten neue Skigebietsabschnitte kennen und durften in kleinen Gruppen alleine fahren. Dabei übten wir natürlich fleißig für unsere Choreografie, die wir am Ende des Skilagers abliefern dürfen. Wir freuen uns riesig auf die nächsten Tage, denn laut Wetterbericht kann es nur besser werden.