13.03.2018

Skilager, Klasse 11: Tag 3

Auch der zweite Tag des Skilagers begann sehr neblig. Bevor es jedoch direkt den Berg hinabging, erwärmten wir uns mit einigen kreativen Übungen, wie zum Beispiel der Schubkarre auf Skiern oder einem Kniehebelauf samt Skischuhen. Die beiden Gruppen trennten sich und übten intensiv das Carven. Zur Mittagspause trafen sich beide Gruppen in einer Alm. Gerüchten zufolge war das Essen nicht sehr preiswert, aber umso leckerer. Am Nachmittag konnten wir uns dann wieder in kleinen Grüppchen alleine im Skigebiet bewegen. Dabei lernte der eine oder andere den Schnee besonders nah kennen, kuschelte gar mit ihm. Einer unserer Mitschüler ging dabei so weit, seine Ski ins Tal fahren zu lassen, um nie mehr von der Piste und somit vom Schnee wegzukommen.
Das Wetter lockerte sich zum Ende des Skitages hin, sodass alle hochmotiviert waren, für ihre Choreografie zu üben. Somit endete auch Tag zwei mit einer Gruppe junger, ermüdeter, zum Glück nicht verletzer, Profiskifahrer.