14.03.2018

Skilager, Klasse 11: Tag 4

Am heutigen Tag waren wir wieder im Jochtal und Skigebiet des Gitsch. Während die erste Gruppe die Carving-Leistungskontrolle unter erschwerten Bedingungen, sprich einer vereisten Piste, absolvierte, festigte die zweite Gruppe ihre Kenntnisse im Carving. Danach trafen sich beide Gruppen für ein Gruppenfoto am Gipfelkreuz des Gitsch. Beim Simulieren eines 4er-Bobs verletzte sich ein Mitschüler so schwer, dass er mit dem Schneemobil abgeholt werden musste. Wir ergriffen die Chance mit Skisegeln zu üben und hoben förmlich ab. Beim Versuch einen abgeflogen Ski aufzuhalten, zerbrach der Skistock des heldenhaften Helfers. Nach der Mittagspause hatten wir die Möglichkeit individuell für unsere Choreografien zu üben oder die Carving-Technik zu verbessern. Pünktlich um 16 Uhr ging es mit dem überfüllten Skibus nach Natz.