#Chemie

15.03.2018

2. Runde der Landes-Chemie-Olympiade „Chemie-die stimmt“

Bei der Landesrunde der Chemieolympiade „Chemie- die stimmt“, welche wie jedes Jahr in Schulpforte stattfand, bearbeiteten knapp 85 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe acht bis zehn die kniffligen Aufgaben der dreistündigen Klausur.

Die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Siemensgymnasiums konnten hierbei etliche gute Platzierungen zurück mit nach Magdeburg bringen. Die ersten sechs Platzierten der Klassenstufe neun und zehn sind automatisch qualifiziert für die mitteldeutsche Finalrunde vom 12.Juni bis zum 15.Juni an der Fachhochschule Merseburg. Wir wünschen unseren sieben Teilnehmer dafür viel Glück und Erfolg!

Folgende Platzierungen wurden erreicht:
Klasse 8:

3.Hubert Ole Schmidt