23.03.2018

Earth Hour 2018

Wie jedes Jahr seit 2007 findet auch dieses Jahr die sogenannte Earth Hour statt. Dabei bleiben am 24. März weltweit eine Stunde lang von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr (MEZ) die Beleuchtungen verschiedener öffentlicher Gebäude aus - und auch die Bevölkerung wird dazu aufgerufen, die Lichter aus zu lassen. Diese Aktion soll die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Klimaschutz lenken sowie auf die Erderwärmung und den Klimawandel aufmerksam machen.

Dieses Jahr ist auch Magdeburg erstmals ein öffentlicher Teilnehmer dieser Aktion. So bleiben in dieser Stunde der Dom, die Johanniskirche und das Museum dunkel. Alle Bürger werden ebenfalls zur Beteiligung an dieser Aktion aufgerufen und so möchten wir auch euch auffordern, einfach mal das Licht auszulassen und diese Stunde beispielsweise in Kerzenschein im Gedenken an die Umwelt zu verbringen.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Website der Aktion und im Blogbereich.