Ankündigung

07.04.2018

Was passiert denn nächste Woche...

Die nächste Woche beginnt bereits sehr interessant, denn zwei ausgewählte Schüler aus den Informatikkursen dürfen die Magdeburger Developer Days besuchen und dort an Workshops rund um das Thema künstliche Intelligenz teilnehmen. In diesem Workshop beschäftigen sie sich mit der Entwicklung von Programmen speziell zur Erkennung von Bildern, Zeichen oder Buchstaben.

Der zweite Besuch der diesjährigen DevDays erfolgt am Dienstag bzw. Mittwoch. Alle Schüler des Informatikkurses Klasse 11 (Mittwoch) sowie ausgewählte Schüler aus den Klassen 10 (Mittwoch) und 12 (Dienstag) haben Tickets erhalten, um spannende Vorträge zu hören und die Messe erkunden. Wir wünschen allen Teilnehmern viele lehrreiche sowie interessante Eindrücke!

Am Mittwoch kämpft unser Team der 11. Klassen wieder um den Sieg beim Mannschaftswettbewerb Biologie in Halle. Antonia, Karl und Nikita legen sich für unsere Schule ins Zeug und arbeiten bis an ihre Grenzen. Wir wünschen dem Team maximale Erfolge.

Außerdem findet am Donnerstag der Mannschaftswettbewerb Mathematik in Riesa statt. Hier schlagen sich Hanna, Gudrun und Lukas aus der 11. Klasse um den ersten Platz. Auch ihnen wünschen wir maximale Erfolge!