#Technik

26.04.2018

Endlich wieder RoboCup!

Nach sieben Wochen harter Arbeit begeben wir uns endlich wieder in die Wettkampfluft des RoboCup Junior in der Disziplin Rescue Maze. Mit unserem Team S!εmb0+s (Brendan Berg 10.1, Konstantin Bredenfeld 11.3, Lukas Bolle 11.1) treten wir dieses Wochenende bei den German Open an. Die letzten Wochen bestanden bei uns hauptsächlich aus Arbeit - wann immer wir Freizeit hatten. Mittlerweile schauen sogar die Reinigungskräfte täglich bei uns vorbei und schmeißen uns raus, weil die Schule scharf geschlossen wird.

Heute ist Setup-Day, das heißt wir dürfen die Messehallen erstmalig betreten und unsere Arbeitsplätze für die nächsten Tage vorbereiten. Außerdem sehen wir unsere Konkurrenz, die sicher ähnlich viel in den letzten Wochen geändert hat. Dies ist der erste Punkt, an dem wir einschätzen können, ob wir uns für die Weltmeisterschaft qualifizieren werden, denn die Buchstabenerkennung wird in diesem Jahr entscheidend sein.

Die nächsten Tage werden mit diesen Vorraussetzungen sehr spannend, also besucht uns doch mal in der Zeit vom Freitag bis Sonntag während unseren Läufen.