#Technik

30.04.2018

Dann eben Italien.

Am Wochenende fand in den Messehallen die Robocup German Open statt. Unser Team S!εmb0+s hatte sich dafür viel vorgenommen. Nichts Geringeres als die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Montreal hatten sich Lukas, Brendan und Konstantin auf die Fahnen geschrieben.

Aber irgendwie schien ihr Roboter ATAR das auf seiner Karte noch nicht so ganz verinnerlicht zu haben, denn der hatte deutlich Schwierigkeiten, den Weg nach Kanada zu finden. Entweder wollte er über die Arena-Wände hinaus oder hat in Schatten Buchstaben gelesen. Und so richtig Lust auf den zweiten Raum schien er auch überhaupt nicht zu haben.
Was war denn da los?

Unser Team sollte so schnell wie möglich Antworten finden, denn am Ende hat es immerhin zum dritten Platz gereicht und das bedeutet in diesem Jahr erstmals die Teilnahme an der Europameisterschaft. Diese wird vom 29.05.2018 bis zum 01.06.2018 in Montesilvano stattfinden.

Wir gratulieren zum dritten Platz und wünschen schnelle Erfolge bei der Fehlerfindung.