Ankündigung

20.04.2018

Was passiert denn nächste Woche...

Die kommende Woche ist prall gefüllt.

Am Montag starten unsere Zwölfer mit Biologie in die Phase der schriftlichen Abiturprüfungen. Wir wünschen euch ganz viel Erfolg!

Am Dienstag geht es schon wieder in die Planung für das kommende Schuljahr 2018/ 2019. Erleichtert euren Klassenlehrern bitte die Arbeit und bringt das Büchergeld passend und vor allem pünktlich mit!

Am Mittwoch sucht das Siemens wieder die besten Projekte, die in der Projektwoche ausgearbeitet wurden. In der ersten Runde stellen sich alle Projekte vor und in den Gruppen wird das interessanteste von allen weitergewählt.
Für manche geht hoffentlich der große Traum in Erfüllung: Einmal in der Uni stehen und stolz sein Projekt vorstellen. Wir wünschen viel Glück und viel Spaß!

Außerdem findet am Donnerstag der Jungen- und Mädchenzukunftstag statt, an dem viele Schüler in Betrieben oder Universitäten vorbeischauen und einmal in das Arbeitsgeschehen hineinblicken dürfen.
Der Zukunftstag entwickelte sich eigentlich aus dem sogenannten Girls-Day, an dem Mädchen in Berufe hineinschauen dürfen, die als Männerdomäne angesehen werden. Über die Zeit hat sich der Schrei der Gleichberechtigung durchgesetzt und auch Jungen dürfen daran teilnehmen. Wir wünschen allen Schülern, die daran teilnehmen, viel Spaß und ein paar interessante Stunden.

Am Donnerstag startet unser Robocup-Team S!embo+s mit dem Setup-Day in die diesjährigen German Open der Liga Rescue Maze und kämpft um den deutschen Meistertitel und das Ticket zu den Weltmeisterschaften nach Montreal, Canada.
Veranstaltungsort: Messehallen Magdeburg
Zeit: Freitag bis Sonntag
Weitere Informationen zur Zeitplanung, etc. erhalten Sie hier.
Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns auf spannende Zwischenberichte.

Parallel zu den Robocup German Open finden Freitag und Samstag die MINT-Tage „Technik begeistert – Perspektive MINT“ statt. Am Projekttag für Schulen (Freitag) nehmen zwei Klassen unserer Schule an spannenden Workshops oder einer Rallye teil.
Weiter Informationen finden Sie unter www.magdeburg-mint.de.