News
Zurück zur Übersichtsseite

#Technik

25.05.2018

„Roboter-Lasagne“ auf dem Weg nach Italien

✅ Unterkunft gesichert
✅ Mietwagen abgeholt
✅ Reiseroute festgelegt
✅ neue Teamhemden gebügelt
✅ Tasche gepackt
✅ Roboter ein letztes Mal getestet
✅ tausendundein unnötiges Ersatzteil verstaut
✅ durchgezählt

Es kann losgehen! Wenn sich morgen Früh alle anderen Schüler noch einmal schläfrig im Bett herumdrehen, wird das Team S!εmb0+s schon auf dem Weg nach Italien sein. Vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2018 findet in Montesilvano die erste Europameisterschaft im Robocup Junior Rescue Maze statt.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

Berichte vom Wettbewerb gibt es unter anderem auf Twitter.

Vielen Dank an Papenbreer, die unser Team mit schicken Hemden ausgestattet haben.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg