Ankündigung

26.05.2018

Was passiert denn nächste Woche...

Die kommende Woche wird NEU. EREIGNISREICH. SPANNEND. UND ITALIENISCH.

Am Dienstag liegen gleich vier wichtige Ereignisse an:

Wir dürfen die Eltern unserer neuen Fünftklässler an der Schule zum ersten Elterninformationsabend begrüßen und wünschen damit bereits jetzt schon einen tollen Start und eine spannende Zeit als Siemensianer(-Eltern)!

Unsere Sechstklässler müssen ihr Wissen in der Zentralen Klassenarbeit Englisch unter Beweis stellen.
Wir wünschen euch viel Erfolg.

Die Roboter retten wieder. Italien baut seine Rampen auf. Die Europameisterschaft der Robocup Liga Rescue Maze steht an. S!εmb0+s bekommt den Startschuss und darf die Arenen testen. Nach einer für die Jungs nicht zufriedenstellenden Leistung bei den Deutschen Meisterschaften werden sie an der italienischen Adria alles geben.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und freuen uns auf weitere Tagesberichte.

Die zweite Runde der Projektvorstellung steht an. Die besten Projekte der Vorrunden dürfen sich nun vor der Jury der Fachbereichsleiter beweisen und um einen Platz bei der Finalvorstellung im Hörsaal unserer Otto-von-Guericke-Universität vor allen Schülern und Lehrern kämpfen.

Am Samstag ist es endlich wieder soweit. Die Lange Nacht der Wissenschaft. Wir haben Unerwartetes vorbereitet und freuen uns auf zahlreiche Gäste.