#Technik

27.05.2018

#RoboCupRoadtrip: Vom Etsch zum Reno

Den heutigen Tag verbringen wir vormittags in Verona. Gegen Mittag begeben wir uns dann Richtung Süden, um noch einen Tag in Bologna zu verbringen und dann möglichst entspannt in den Wettkampf zu starten.

06:49
Guten Morgen Verona. Guten Morgen Deutschland.

07:45
Die erste Siedlungsrunde steht an. Eigentlich wollten wir den naheliegenden See besuchen. Da das Ziel aber von einer Autobahn versperrt wurde, liefen wir gen Norden und schauten uns die Sekundarschule und die Architektur der Wohnheime an.

08:43
Treff zum Frühstück.
Ein reichhaltiges Angebot an Kuchen- und Kaffeespezialitäten.

09.33
Auto packen. ATARiO erzählt ATAR noch, was er bisher erlebt hat. Nun wird ATAR wieder sicher im Kofferraum verstaut und wir begeben uns in Veronas Innenstadt.

13:20
Auf geht’s nach Bologna.

15:15
Wir sind an unserem Hotel angekommen. Die Räume sehen gut aus. Doch irgendwie funktionieren Klimaanlage und Kühlschrank nicht so richtig. Naja. Es gibt Schlimmeres.

15:44
Und zwar Hunger! Wo ist hier etwas geöffnet? Alle Läden geschlossen... Wir gehen weiter in die Innenstadt, um vielleicht irgendwas Essbares zu finden.

16:26
Wir sind am Rathaus, hier gibt es nun endlich auch Pizza zum Mitnehmen. Die riesigen Türme. Die vielen großen Kirchen. Die Plätze. Die Basilika. Die Architektur. Die kleinen Details. Diese Stadt. Beeindruckend.

16:52
Ein kleiner, moderner Eisladen. Der sieht sehr gut aus. Das ist unser erstes Eis in Italien. Sehr lecker!

18:14
Eine kleine Gasse. Noch eine kleine Gasse. Ein Abzweig. Hier waren wir schon. Oder doch nicht. Noch ein traumhaftes Gässchen. Schön. Aber verwirrend. Ein Restaurant. Alles andere scheint egal. Die Pizza. Wow. Ein Volltreffer.

20:23
Einen alkoholfreien Mojito bitte! Kleines Erfrischungsgetränk zum Ausklang. Und nun? Ab zum Hotel. Morgen wollen wir um sieben am Markt sein.

22:40
Wir liegen im Bett und reden über algorithmische Probleme. So sind wir. Das ist unser Team. Das ist unsere Welt.

23:02
Die Augen jucken. Wir wollen morgen fit sein. Gute Nacht!

Auf Twitter findet ihr diese Reise und schöne Bilder auf unserem Konto @SiemBots und unter dem Hashtag #RoboCupRoadtrip.