News
Zurück zur Übersichtsseite

Ankündigung

02.06.2018

Was passiert denn nächste Woche...

In der nächsten Woche wird es biologisch am Siemens.
Die elften Klassen fahren von Montag bis Freitag nach Rodleben oder Blankenburg, um das Biologielager zu absolvieren. Sie begeben sich täglich in die Natur, um dort Pflanzen näher kennen zu lernen, zu bestimmen und um dem Pförster bei seiner Arbeit zu helfen.
Alle Schüler, die nicht am Biolager teilnehmen, besuchen am Montag den Magdeburger Zoo, um im Laufe der Woche einen Laufzettel für die kommende Projektwoche der neuen fünften Klassen zu erarbeiten.

Ab Montag ist unser Team S!εmb0+s zurück an der Schule. Im Gepäck haben sie eine Silbermedaille von den RoboCup European Open. Das Team und vor allem Roboter ATAR haben sich gut geschlagen, aber für den ersten Platz reichte es dann doch noch nicht. Wir gratulieren trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!

Außerdem ist am Freitag endlich Notenschluss.
Aufgepasst! Viele Lehrer sammeln gerade jetzt noch die letzten Noten, also ist immer noch fleißig Lernen angesagt!


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg