Ankündigung

11.06.2018

Was passiert denn nächste Woche...

In der nächsten Schulwoche wird es für unsere Abiturienten noch einmal ernst, denn die mündlichen Prüfungen stehen an! Wir wünschen allen Abiturienten viel Erfolg!

Montag und Mittwoch ist es erneut soweit: Die neuen Bücher für die nächste Klassenstufe dürfen in Empfang genommen werden, denn es ist wieder Büchertausch! Am Montag geben die zwölften Klassen ihre Bücher ab und am Mittwoch nehmen alle anderen Schüler ihre Bücher in Empfang. Genauere Infos hängen am Vertretungsplan.

In der nächsten Woche ist der Bereich Chemie erneut gefragt. Am Dienstag findet die dritte Runde der Landes-Chemie-Olympiade statt. Auch hier wünschen wir allen Teilnehmern viel Erfolg!

Außerdem müssen die besonders erfolgreichen Mathematiker des Siemens noch einmal beweisen.

Von Mittwoch bis Freitag findet die Bundesrunde der 57. Mathematik-Olympiade in Würzburg statt und sechs Siemensianer haben sich dafür qualifiziert: Théo Lequy (8.2), Volodymyr Telesh und Jessica Tomahogh (8.3), Flavia Theisel Bravo (9.1), Brendan Berg (10.1) und Hossein Gholizadeh (11.2). Mit sechs Teilnehmern machen die Siemensianer sogar die Hälfte aller Teilnehmer aus! Wir drücken allen fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Am Samstag findet der Abiturball im Maritimhotel Magdeburg statt. Alle Abiturienten bekommen hier ihre Zeugnisse und dürfen ihre schönsten Kleider und Anzüge zur Schau stellen. Wir wünschen ganz viel Spaß und verabschieden uns von unseren Zwölftklässlern!