12.06.2018

NaWigator Tag 2018

Am Dienstag, den 12. Juni 2018, war es wieder soweit: der Nawigator Tag, der zuletzt vor 2 Jahren veranstaltet wurde, fand wieder statt!

Dabei lieferten sich alle drei sechsten Klassen ein Rennen um den ersten Platz und somit um ein Klassenevent im Wert von ca. 150€.

Zuerst traten innerhalb eines Klassenquiz 5-er Gruppen gegeneinander an, um das beste Team der Klasse zu ermitteln. Danach nahm jede einzelne Gruppe an verschiedensten Experimenten im Bereich Biologie, Physik und Chemie teil. Diese wurden von 8.- und 9.-Klässlern betreut, die auch über den restlichen Tag verteilt fleißig bei der Betreuung und Bepunktung der ca 11- bis 12-jährigen mithalfen.
Der krönende Abschluss des Tages war das Jahrgangsquiz, bei dem einerseits jeder einzelne Schüler durchs Hochhalten einer Antwortkarte, als auch die besten Teams jeder Klasse bei separaten Fragen zum Zug kamen.

Zum Schluss wurden alle Punkte des Jahrgangsquiz mit den von den einzelnen Teams der Klasse erreichten Punkten zusammengezählt und so ein Ergebnis ermittelt:
Die 6.1 hat mit ca. 140 Punkten den Sieg errungen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!