#Russisch

15.06.2018

Spielend Russisch Lernen

„Spielend Russisch Lernen“ – Der Name des Wettbewerbs ist Programm!

Russisch-Schüler suchen sich einmal im Jahr einen Spielpartner aus dem Französischunterricht. In zwei Spielphasen wird dann sowohl vom Russischen ins Deutsche, als auch umgekehrt übersetzt und die Teilnehmer können ihr Wissen in den unterschiedlichsten Kategorien wie Zahlen, Zeitausdrücke, Essen und Trinken oder Vokabular unter Beweis stellen.
Die Anspannung ist groß, Glück spielt eine entscheidende Rolle und kleine Erfolgserlebnisse beim Übersetzen lassen ständig auf einen der begehrten Preise hoffen.

So traten am Freitag, den 15. Juni 2018, insgesamt 36 Schüler*innen aus den achten, neunten und zehnten Klassen in Zweierteams gegeneinander an. Weitere Schüler wirkten als Schiedsrichter, während Frau Dr. Stellfeld und Frau Dr. Schindler die Veranstaltung betreuten.

Die Siegermannschaft der schulinternen Runde, Marian und Justin aus der 10.3, tritt nach den Sommerferien in der regionalen Runde gegen Spieler aus ganz Sachsen-Anhalt an. Das große Finale findet für die 18 Gewinnerteams im Europapark Rust statt!

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich auf das kommende Schuljahr freuen.
Auch nächstes Jahr wird der Wettbewerb „Spielend Russisch Lernen“ ausgetragen, dann sogar mit der Klassenstufe 11!