#Geografie

20.06.2018

Geolager Klasse 11 - Tag 1

Am Mittwoch Morgen startete der Geo-Kurs der 11. Klassen zusammen mit Frau Possekel und Frau Uebelhör „pünktlich“ in das Geolager zum Thema Stadtplanung und -entwicklung.
Durch Berlins lange und ereignisreiche Geschichte sowie die Teilung in Ost- und West-Berlin und damit einhergehende verschiedene Entwicklungen in den Teilen, ist die Stadt aus Sicht der Stadtplanung äußerst ungewöhnlich und interessant.
Um diese Besonderheiten besser kennen zu lernen, starteten wir mit einer ausführlichen Stadtführung. Bei 28 Grad war es ein Segen, dass die einzelnen Stationen bei dieser Führung per S-Bahn, U-Bahn und Straßenbanhn angefahren werden konnten.
Im Rekordtempo wurde in der Mall of Berlin essen geschaufelt, um dann pünktlich beim kulturellen Teil des Tages, einer Vorführung im Tipi am Kanzleramt, anzukommen.
Spät Abends ging es dann durch das nächtliche Berlin zurück zum Hostel, wo um spätestens halb eins, alle erschöpft in ihre Betten fielen.

Was uns im Geolager weiter erwartet, erfahrt ihr wie immer hier im Newsbereich!