09.07.2018

LaSAk Tag 7-8

Tag 7. Der einzige Tag, an dem wir hätten ausschlafen können. Also wirklich ausschlafen - bis 12 Uhr. Aber wir sind ja Siemensianer. Wir saßen aufgrund einer Wette pünktlich 6 Uhr im Gemeinschaftsraum um Skat zu spielen. Nach drei Spielen quälten wir uns zum Frühstück um 7 Uhr. Anschließend liefen wir über eine Stunde ziellos zu dritt durch Köthen. Nachdem wir auch den Rest des Vormittags tot geschlagen hatten, ging es zum Mittag in eine Crêperie. Danach fuhren wir in fünf verschiedenen Autos nach Ederitz ins Seebad. Dort bekamen wir 10 Minuten lang eine Einführung in Präsentationstechnik, denn wir sollten am letzten Tag über ein selbst gewähltes Thema der LaSAk in kleinen Gruppen vortragen. Den Rest des Nachmittags genossen wir mit Eis, baden und Tretboot fahren. Danach ging es wieder zurück zum Hotel, wo wir erneut Karten spielten.

Tag 8 war der erste Tag der zweiten Woche, somit begannen auch neue Kurse. Angewandte Elektrotechnik und Life Science Engineering. Die Elektrotechniker bekamen eine kleine Einleitung in die Thematik und bestaunten die verschiedensten Labore. Danach testeten wir zwei Programme mit VR-Brillen, die ihre Anwendung in der Medizin hatten. Am Nachmittag programmierten wir uns selbst ein Spiel mit der VR-Brille und hatten sehr viel Spaß. Der andere Kurs bekam ebenfalls eine Einführung in die Thematik und beschäftigte sich anschließend mit Rheologie und Biopolymeren. Den Rest des Tages beschäftigen wir uns selbstständig.