Ankündigung

04.08.2018

Was passiert denn nächste Woche?

Nach 6 Wochen Ferien beginnt endlich wieder die Schule!

Am Donnerstag, den 9. August, findet der erste Schultag des Schuljahres 2018/2019 statt. Ein ganz besonderer Tag für unsere Neuankömmlinge! Traditionell werden die fünften Klassen mit einem musikalischen Programm begrüßt, bevor sie ihre neuen Klassenkameraden kennenlernen. Wir wünschen allen Schülern viel Spaß und viel Erfolg im neuen Schuljahr!

Für alle Schüler ab der sechsten Klasse wird es am Freitag wieder besonders interessant, denn es findet die alljährliche Vorstellung der besten Projekte der Projektwoche statt. Wer darf dieses Jahr sein Projekt im Hörsaal der Otto-von-Guericke Universität vorstellen? Welche Themen sind dabei? Und was hat uns Herr Skroblien danach noch mitzuteilen? So viel können wir bereits sagen: Wir feiern 30-jähriges Jubiläum!

"So sieht also das neue Schulgebäude aus!" Diese Aussage wird am Samstag, den 11. August, sicherlich öfter zu hören sein, denn es findet ein Treffen für alle Absolventen des Werner-von-Siemens Gymnasiums statt. Egal, welches Abschlussjahr, alle sind herzlich eingeladen, unsere Schule zu besuchen! Ein Link zum Anmeldeformular befindet sich auf der Startseite.