News
Zurück zur Übersichtsseite

14.08.2018

#WVSGMD30: Wissenschaftstag der 7./8. Klassen

Am heutigen letzten Jubiläumstag haben die siebenten und achten Klassen an einer Führung im Technikmuseum in Magdeburg teilgenommen.

Neben den Erläuterungen der Funktionsweisen zahlreicher (unter anderem dampfbetriebene) technischer Industrie-, Handwerks- und Verkehrsmaschinen wurden bei dem zweistündigen Besuch vor allem vielfältige Einblicke in die technikhistorische Bedeutung der Stadt Magdeburg und seiner Region gegeben.

Wir danken vor allem den ehrenamtlichen Mitarbeitern für den Erhalt der technischen Historie Magdeburgs und für die tollen Führungen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg