News
Zurück zur Übersichtsseite

14.08.2018

#WVSGMD30: Wissenschaftstag der 6. Klasse

Am Wissenschaftstag machten sich unsere 6. Klassen auf den Weg zu den Gruson-Gewächshäusern.

Eine Führung der Botanikschule gab den Schülerinnen und Schülern einen kurzen Einblick in die Geschichte der Einrichtung und machte dabei auch die Bedeutung solcher Pflanzensammlungen deutlich.

Wo sonst kann man Pflanzen bestaunen oder gar untersuchen, die für gewöhnlich tausende Kilometer entfernt und in ganz anderen Klimazonen zu Hause sind?

Die Pflanzen sind auch in den Gewächshäusern den unterschiedlichen Klimazonen zugeordnet, schließlich mögen es einige lieber trocken und kühl, andere eher feucht und warm. Auf dem Weg durch die Gewächshäuser durften die Schüler aber nicht nur anschauen, sondern auch anfassen und probieren. Kokosnüsse, Bananen, Kaffee. Kakteen, Seerosen oder Orchideen. Die Vielfalt war sehr groß und somit auch das neue Wissen, dass sich unsere Sechstklässler an diesem Tag aneignen konnten.

Danke an die Botanikschule!

PS: Schauen Sie doch auch mal vorbei, damit diese Einrichtungen erhalten bleiben können.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg