Ankündigung

31.08.2018

Was passiert denn nächste Woche?

Die Siemensianer gehen auf Reisen!
In der nächsten Woche ist wieder Klassenfahrtswoche und die zehnten und zwölften Klassen verlassen uns für eine Woche, um Deutschland und Europa zu entdecken.
Während die Klasse 10.1 das nordische Bremerhaven besucht und die 10.2 an die tschechische Grenze nach Papstdorf fährt, geht die 10.3 in der Ostsee baden und erkundet Stralsund.
Die zwölften Klassen fahren auf ihre letzte schulische Reise und haben sich dafür ganz besondere Orte ausgesucht: Die 12.1 hat sich den italienischen Gardasee als Ziel gewählt und besucht das wunderschöne Venedig. Die 12.2 bleibt lieber innerhalb Deutschlands und fährt nach Heringsdorf an die Ostsee. Die 12.3 hat sich für das niederländische Amsterdam entschieden und macht dort auch sicher eine Tour auf den typischen Grachten.

Achtung an alle Nicht-Simensianer!
In der nächsten Woche findet am Samstag unsere erste Schülerakademie in den Bereichen Technik und Informatik statt. Dieses Angebot steht jedes Jahr Viertklässlern zur Verfügung, die vielleicht im nächsten Schuljahr an unser Gymnasium kommen wollen. Beginn ist 9.30 Uhr im Speisesaal.
Die Anmeldung für unsere vier Akademien erfolgt über unser Sekretariat.
Wir freuen uns auf euch!