News
Zurück zur Übersichtsseite

03.09.2018

Klassenfahrt 10.1: Tag 1

Wir sind heute, am 3. September, auf Klassenfahrt nach Bremerhaven gefahren.

Wie durch ein Wunder ging bei der Hinfahrt alles gut (keine Schülerverluste und komischerweise nur pünktliche Züge). Allerdings mussten wir bis zum Havenhostel noch 3,5 km laufen, weil uns der Bus zu umständlich war.
Dort angekommen, hatten wir kurz Zeit unsere Zimmer zu beziehen, bevor wir die Stadt erkundet haben. Wir sind den Deich entlang spaziert und haben den schönen Hafen bestaunt, später haben wir uns in kleinere Grüppchen aufgeteilt und haben die Stadt nochmal eigenständig besichtigt.
Zurück im Hostel haben wir gemeinsam zu Abend gegessen und den Tag gemütlich auf unseren Zimmern ausklingen lassen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg