03.09.2018

Klassenfahrt 10.2: Tag 1

Ziel unserer diesjährigen Klassenfahrt ist das Kinder- und Jugendzentrum Erna in der Nähe von Papstdorf (Gohrisch).

Während unserer Hinfahrt hatten wir einen dreistündigen Aufenthalt in Dresden, bei dem wir in Gruppen die Frauenkirche und den Zwinger besichtigt oder ein bisschen in der Stadt geshoppt und gegessen haben.
Gegen 16 Uhr kamen wir an unserem Ziel an und bezogen unsere lange nicht renovierten Bungalows. Den Abend verbrachten wir mit Fußball, Volleyball und Basketball spielen sowie einem (für Einzelne sehr dürftigem) Abendbrot.
Außerdem teilte uns Frau Dr. Schindler den Zeitplan mit, welcher beispielsweise aus 7.15 Uhr täglich frühstücken, 18.30 Uhr Abendbrot und 22 Uhr kompletter Bettruhe besteht.