News
Zurück zur Übersichtsseite

03.09.2018

Abschlussfahrt 12.3: Tag 1

Um 07:30 Uhr - pünktlich im Gegensatz zur 12.1 - ging es für uns als zweite der drei zwölften Klassen auf die Reise. Das Ziel hatten wir klar vor Augen. In knapp acht Stunden wollten wir Amsterdam erreichen. Mit unserer netten Busfahrerin Jana erreichten wir ohne Stau und mit zwei Pausen nach schon sieben Stunden unserer Hostel in einem Randbezirk von Amsterdam. Diese gewonnenen 60 Minuten brachten uns leider gar nichts, da wir noch lange eineinhalb Stunden auf unsere Zimmer warten mussten.
Nach dem Beziehen dieser haben wir unseren Stadtbezirk Zuidoost erkundet. Die Niederländer haben schon lustige Stadtteilbezeichnungen, wenn man nicht weiß, dass wir uns in zu deutsch Südost befinden. Ungewöhnlich im Gegensatz zu Deutschland waren für uns auch der überdurchschnittliche Gebrauch der EC-Karte wie wir in einem Supermarkt bemerkten, als fast alle Personen vor uns dieses Bezahlmittel wählten. Am Abend erwartete uns dann noch ein richtig gutes Abendbrot- unsere Erwartungen waren aufgrund zahlreicher vorher gesammelten Erfahrungen niedrig und so wurden wir positiv überrascht.
Den Abend ließen wir mit Fußballgucken und Kartenspielen ausklingen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg