04.09.2018

Abschlussfahrt 12.2: Tag 1 und 2

Lange blickten wir starr in den wolkenverhangenen Himmel, doch suchten vergeblich. Man konnte leider selbst durch ein noch so teures Teleskop nichts sehen, wenn die leuchtenden Punkte des Nachts durch den grauen Dunst verhangen waren. Doch wie kamen wir eigentlich dazu?

Als wir gestern nach langer Busfahrt endlich in Heringsdorf auf Usedom ankamen, konnten wir uns schließlich im Wasser durch die algigen Wellen kämpfen, den Ort erkunden und ein abendliches Konzert genießen.

Auch heute waren wir wieder am Strand, übten uns vor den entsetzten Augen unserer Sportlehrer bei starkem Wind im Volleyball, unternahmen eine Radtour nach Polen und posierten auf der Grenze. Doch der Sport reichte nicht.
Siemensianer können mehr!
Wie konnte es anders sein, als dass wir auch unserem Verstand Futter geben und die Sternwarte hier im Ort aufsuchen wollten? Doch der Himmel hatte andere Pläne mit uns. Ob wir doch noch Glück haben werden?