04.09.2018

Klassenfahrt 10.1: Tag 2

Der zweite Tag der Klassenfahrt der 10.1 in Bremerhaven begann um 9:15 Uhr nach dem Frühstück.
Gegen 10 Uhr gingen wir dann in das Klimahaus Bremerhaven, sahen uns dort um und beantworteten einige Fragen zu der Ausstellung. Das Klimahaus Bremerhaven ist so aufgebaut, dass es auf der sogenannten "Reise" mehrere Bereiche gibt, die die einzelnen Kontinente widerspiegeln sollen. Zu diesen gab es dann jeweils Fragen über das Klima in diesen Regionen.
Um 13:30 Uhr verließen wir das Klimahaus Bremerhaven und verabschiedeten uns in eine 2,5-stündige Pause.
Um 16:00 Uhr trafen wir uns wieder an der Anlegestelle für eine Hafenrundfahrt, welche dann auch sehr informativ und interessant war. Wir lernten sehr viel über den Nordseehafen an der Weser, unter anderem einige Einzelheiten über die dort vor Anker liegenden Schiffe. Nach ungefähr einer Stunde war diese Fahrt vorbei und wir konnten uns bis 19.15 zum Abendbrot selbstständig beschäftigen.