04.09.2018

Klassenfahrt 10.3: Tag 2

Nach unserer ersten Nacht in Stralsund und einer anstrengenden Schlacht gegen zwei Spinnen, klingelte schon um 6.30 Uhr der Wecker.
Eine Stunde später aßen wir Frühstück und kurz nach 9 Uhr saßen wir im Zug Richtung Prora, Rügen.
Dort angekommen liefen wir den Baumwipfelpfad - einen Holzweg in der Höhe der Baumwipfel oder höher - entlang. Nach einem ausgiebigen Imbissmittag liefen wir zum Gebäude Prora. Dieses wurde während der NS-Zeit im Auftrag von Hitler erbaut und sollte ein 4.5 km langes Erholungszentrum für Arbeiter direkt an der Küste werden. Es wurde allerdings aufgrund des Kriegsbeginns nie in Betrieb genommen. Bevor wir uns aber mehr über das Gebäude erzählen ließen und an einer Führung im Museum teilnahmen, gingen wir an den neben gelegenen Strand. Dort badeten wir im eiskalten Ostseewasser und genossen den Strand.
Nach dem Museumsbesuch fuhren wir mit dem Zug zurück nach Stralsund, wo wir nach einer Stunde Freizeit zu Abend aßen.
Den Tag ließen wir erneut mit Sport und Kartenspielen enden.