05.09.2018

Klassenfahrt 10.2: Tag 3

Ein Highlight des Tages war direkt am Morgen: Wir durften länger schlafen, denn wir hatten erst 8.45 Uhr Frühstück.
Kurze Zeit später wurden wir von unserer Führerin abgeholt, um in zwei Gruppen zu einer Geocaching-Tour zu starten.
Mit Hilfe von GPS-Trackern suchten wir kleine Wegpunkte in Form von Ü-Eiern, welche uns immer die neuen Koordinaten lieferten. Nebenbei lernten wir etwas über die Entstehung der Landschaft und den Aufbau des Elbsandsteingebirges.
Ankunft an den Bungalows war gegen 14.30 Uhr. Danach war bis zum Grillen um 18.30 Uhr Selbstbeschäftigung.
Bei Steak, Würstchen und Grillkäse, welche uns unser klasseneigener Grillmeister gezaubert hat, saßen wir gemütlich beisammen.