News
Zurück zur Übersichtsseite

05.09.2018

Abschlussfahrt 12.1: Tag 3

6:20Uhr: Der erste Wecker klingelt
6:30Uhr: Der zweite Wecker klingelt
6:35Uhr: Noch ein mal gemütlich umdrehen
6:45Uhr: Der erste von uns steht auf
6:50Uhr: Der zweite geht duschen und die anderen beiden wachen auf
6:57Uhr: Der zweite kommt aus dem Bad, während sich der Rest um die Aufteilung der Zeiten im Bad streitet
7:00Uhr: Das Frühstück beginnt
7:02Uhr: Die ersten beiden kommen fast pünktlich zum Frühstück
7:05Uhr: Der dritte hat sich auch besonders viel Zeit im Bad gelassen und der letzte muss sich beeilen
7:07Uhr: Nach einem kurzen Sprint sind alle am Frühstückstisch angekommen
7:30Uhr: Die Busfahrt nach Venedig beginnt
7:32Uhr: Alle schlafen
9:43Uhr: Der Bus kommt vor Venedig an
10:00Uhr: Die Straße geht nicht weiter, aber alle können im Boot weiter schlafen
10:45Uhr: Wir landen an den Ports der Stadt im Wasser und laufen zum bekannten Marcusplatz
11:00Uhr: Eine gebürtige Venezianerin begrüßt uns, und zeigt uns die kleinen und schönen Gassen der Stadt. Wir erfahren viel über das Alltagsleben der hier Lebenden
13:00Uhr: Der Stadtrundgang ist an der Rialto-Brücke vorbei und wir können uns diese wunderschöne Stadt selbst ansehen. Vorher erkundigten wir uns aber noch nach einigen Restaurants
13:53Uhr: Das Gewusel der Stadt ist unglaublich. Wir setzen uns kurz um Pizza und Pasta zu uns zu nehmen
14:47Uhr: Wir besuchen diverse kleine Läden, die wirklich überall verteilt sind
15:14Uhr: Schon so spät? Wir treffen uns bald wieder am Hafen und müssen schnell zurück
15:41Uhr: Und wir sind pünktlich! Das hätten wir heute nicht mehr erwartet.
15:45Uhr: Eigentlich sollen jetzt alle angekommen sein, das Boot will fahren
15:57Uhr: Die letzten inklusive der Schlafmütze vom Montag sind natürlich viel zu spät und wir haben das Boot verpasst
16:13Uhr: Zum Glück ist schon das nächste da und wir brauchen nicht weiter in der Sonne garen
17:05Uhr: Ab geht’s mit dem privaten Nachtbus zurück in Richtung Gardasee
19:09Uhr: Badesachen an und kurz um Pool abkühlen
20:03Uhr: Wir sind wieder nur fast pünktlich zum Abendbrot
21:32Uhr: Den Abend lassen wir zusammen gemütlich und ruhig mit gemeinsamen Spielen ausklingen


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg