News
Zurück zur Übersichtsseite

06.09.2018

Klassenfahrt 10.1: Tag 4

Auch am vierten Tag unserer Klassenfahrt in Bremerhaven wurde wieder viel unternommen:

Nach dem Frühstück gingen wir den schon gut bekannten Weg zum Neuen Hafen, genauer gesagt zum Deutschen Auswandererhaus, in dem wir auf einem 2,5h langen Rundgang die Geschichte der deutschen Aus- und Einwanderung in anschaulich gestalteten Räumen erleben durften. Zudem konnten die Datenbanken nach den eigenen oder auch anderen Ahnen durchsucht werden.
Danach wurde eine einstündige Mittagspause abgehalten.
Im Anschluss konnten wir noch diverse Tiere im "Zoo am Meer" bestaunen. Besonders interessant war das Nordsee Aquarium, das uns gezeigt hat, was hier im Wasser alles zu finden ist. Doch auch die anderen Tiere waren sehr süß und haben uns belustigt.
Kurz nach unserer Ankunft im Hostel verabschiedete sich die Sonne und es fing an zu regnen.
Nach dem Abendbrot um 19:15 Uhr endete dann auch dieser Tag in den Zimmern in gemütlicher Runde.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg